Du bist der

Counter

Besucher

Stand der letzten Überarbeitung:

06.06.2012

Überarbeitung siehe Online-Tagebuch

IP





 

Projekt "MINOTAURUS"


 

Auf dieser Seite werden nach und nach Fotos von einem ganz speziellen Projekt eingestellt, welches in einer Bierlaune spontan entstanden ist.

Bei diesem Capri handelt es sich um eine Rohkarosse eines 1700er im Zustand 4-5, den ich vor geraumer Zeit von Carsten erstanden hatte.
Eigentlich sollte er als Ersatzteilträger in Sachen Rep-Blechen für meine beiden anderen Projekte dienen, aber letztendlich siegte die Vernunft (man kann auch sagen, Miep hat mich unter Druck gesetzt), ihn nicht zu zerlegen, sondern ihn wiederaufzubauen...

...in diesem Falle zu etwas gaaaaaaaaanz Spezielles!!!

 

Was es mit der Bezeichnung "MINOTAURUS" auf sich hat... nun ja...

Lasst Euch überraschen und stellt mal ein paar Vermutungen an...

 

 

Fertig zum Abtransport Richtung Norden!!!

 

Nach einem mehrmonatigem Zwischenstopp bei mir in Otterndorf steht er nun seit Mitte Mai irgendwo in den unendlichen Weiten entlang der deutsch-niederländischen Grenze...

 

Dann war es endlich soweit... ROLL OUT!!!

 

 

 

Das erste Rennen 2008 in Ter Appel /Niederlande:

Tanja übt Probesitzen.

 

 

 

Unser Pilot, Houke, vor der Einfahrt in das Motodrom.

Nach dem ersten Lauf 6. Platz... Klasse!!!

Doch dann nahm im 2. Rennen das Unheil seinen Lauf... Der Motor überdrehte und ein kapitaler Motorplatzer mit einem dezenten Abflug in die Matschzone beendete die Option auf eine bessere Endplatzierung!!!

 

Auf ein Neues!!!

 

Ein weiteres Rennen wurde diesmal durch Nessi gefahren.

 

Am Sonntag den 20. September 2009 wurde beim Autocross in Herbern unser Rennbolide, der sich hervorragend in den Vorläufen geschlagen hatte, kurz nach dem Finalstart durch ein nachfolgendes Fahrzeug gerammt und auf die Hörner genommen, was letztendlich einen mehrfachen Überschlag zur Folge hatte.

Der Fahrer blieb unverletzt... Der Capri hat allerdings heftig gelitten.

 Hier gibt es ein Video vom Überschlag:

Klick mich

 

Ist das jetzt das Ende vom Minotaurus???

Zur Zeit wird der Versuch unternommen, ihn auf der Richtbank wieder in Form zu bringen... Daumen drücken, dass es klappt!!!

 

to be continued...